Reiterhof
Westerfeld


Letzte Änderung:
August 17. 2014 12:39:47



Teilen
Reiterhof/Reiterferien im Münsterland > Aktuelles

Aktuelles

 

 

Foto: Über euer Feedback hierzu freuen wir uns! Schönes Wochenende


 

Vom 27. bis 28. September wird bei uns auf dem Reiterhof wieder ein WBO-Turnier stattfinden. Fragen dazu, sowie auch Anmeldungen nimmt gerne  Christine Tegelmann... entgegen.

 


 

 

Die Reitabzeichenprüfungen der Sommerferien fanden in diesem Jahr am 16. August statt.
 
Fotos folgen..

 


 

Haflingerstute "Nena" zu verkaufen...lesen Sie mehr unter "Verkaufspferde"

 


  

In der Nacht auf den 15. Juni hat Lili ihr kerngesundes und wunderhübsches Stutfohlen "Bonita" zur Welt gebracht.

Wir freuen uns über dieses zweite zutrauliche und entdeckungsfreudige Pferdekind auf unserem Hof.

Weitere Fotos sind in unserer Bildergalerie zu sehen.

 


Vom 10. bis 11. Mai 2014 hatten wir wieder Silke Vallentin zu Gast. Zwei Tage Horsemanship, sowohl am Boden, als auch im Sattel.

 

Silke hat auf ihre unnachahmlich einfühlsame Art wieder jeden Teilnehmer, mit oder ohne Pferd, genau da abgeholt, wo er sich in seinem Umgang mit dem Partner Pferd gerade befindet und ein gutes Stückchen weitergebracht auf dem Weg, ein guter "Horseman" zu werden.

 

Diesmal stand der Kurs ganz klar unter dem Motto: "Bewege Dich gesund".

 

Fotos dieser beiden lehrreichen Tage sind in unserer Bildergalerie zu finden...

 


Nun ist es geschafft: unsere Freiberger-Stute Hazel hat am Morgen des 07. Mai 2014 ein kleines, aber sehr kräftiges und munteres Freibergermädchen zur Welt gebracht!!

Sie ist das süßeste Pferdebaby, wie man sehen kann, und sie soll "Nikita" heißen.

Hier schläft sie gerade einmal, aber sonst ist sie schon ziemlich munter auf den Beinen, sehr mutig und allen Menschen gegenüber sehr zutraulich.
 
Wir sind sehr stolz und glücklich!

 

Weitere Fotos in unserer Bildergalerie...


 

Reitabzeichenlehrgänge in den Osterferien!!

 

Während der ersten und zweiten Woche der Osterferien 2014 (NRW) fanden bei uns die ersten "neuen" Reitabzeichenlehrgänge nach APO 2014 statt. Von Reitabzeichen Klasse 10 bis Klasse 3 konnten die Prüfungen abgelegt werden. Außerdem konnten der Basispass und der Reitpass absolviert werden.

 

Famlie Tegelmann gratuliert allen erfolgreichen Absolventen ganz herzlich!

 

Reitabzeichen Basispass

 

Weitere Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden!

 

Sie möchten noch mehr wissen über die neue Reitabzeichenordnung? Lesen Sie hier mehr...

 


Wir freuen uns, dass wir Japanische Gäste hatten im März 2014!

Es war eine sehr schöne Zeit mit unseren japanischen Freunden aus dem Harmonycenter - wir freuen uns schon auf das nächste Mal.



Fotos der vielen schönen Stunden sind in unserer Bildergalerie...

 


 

Im März fanden wieder Horsemanship-Kurse unter Leitung von Corinna Wolff statt:

Der 15. , 16.  und 30. März 2014 stand wieder ganz unter dem Motto "horsemanship". Alle Teilnehmer, sowie auch so mancher Zuschauer, hatten viel Spaß und so manche Erfolgserlebnisse. (Fotos folgen in Kürze...)

 

 

 


 

Wir waren am 03. März mit "Uli dem Holzpferd" beim

K A R N E V A L S - U M Z U G

 

in Ladbergen

 

...und hatten jede Menge Spaß 

 

 

 

Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden.

 


Im Februar wurde ein Teil des Pferdestalls renoviert.

 

Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden...


Teile unserer Webseite sind jetzt auch in englicher Sprache vorhanden.

 

Parts of our website are now available in English.