Reiterhof
Westerfeld


Letzte Änderung:
July 02. 2015 17:16:32



Teilen
Reiterhof/Reiterferien im Münsterland  > Aktuelles

Aktuelles

Wir bieten wieder enen Geländereitlehrgang / Vielseitigkeitslehrgang mit Eberhard Schulte-Günne an, am Sonntag den 27. September um 9.00 Uhr.

Wir freuen uns über Eberhards Zusage, alle Interessenten wieder einen Tag für das Reiten im Gelände zu trainieren!! Mit viel Kompetenz und Humor lässt er seine Vielseitigkeitstrainingseinheiten zu einem Erlebnis werden!

 

Anmeldungennimmt gerne Christine Tegelmann entgegen, gerne auch über Facebook...


Wir möchten auf dem Reiterhof Westerfeld für alle Interessierte an Springgymnastik und Parcoursreiten einen neuen Kurs anbieten:

 

Freitags um 16.30 Uhr möchte Hans Tegelmann Reiter, die Freude am Springreiten haben, aus- und fortbilden. Ob mit eigenem Pferd oder einem unserer Lehrpferde, ob zur Turniervorbereitung oder einfach nur so.

Interessenten melden sich bitte bei Christine Tegelmann.


 

Am 09. und 10. Mai fand ein Horsemanship Workshop mit Parelli ***** Master Instructor Bernie Zambail auf unserem Hof statt.

 

Zum ersten Mal durften wir den Kursleiter aus der Schweiz bei uns begrüßen und alle Teilnehmer mit Pferd, sowie auch die zahlreich erschienene Zuschauer, waren begeistert.

 

Sowohl den Anfängern in Level 1 wie auch den den Pferdebesitzern in den Leveln 2 bs 4 hat Berni mit seiner Kompetenz und langjährigen Erfahrung geholfen, sich zusammen mit ihren Pferden weiter zu entwickeln.

 

Teilnehmer und Zuschauer waren sich einig: Bern muss unbedingt wiederkommen!

 

Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden.


Allen erfolgreichen Absolventen der Reitabzeichenprüfungen während der Osterferien 2015 gratuliert Familie Tegelmann ganz herzlich!!

 

Fotos der Prüfungen sowie auch weitere Fotos aus den Osterferien sind in unserer Bildergalerie zu finden.

  

 


 

Am 21. Februar 2015 fand wieder ein Horsemanship-Kurs mit Gesche Holthaus statt.

 

Die acht Teilnehmer haben an den Grundlagen ihrer Beziehung zum Pferd gearbeitet und sich eine Kommunikation mit ihrem Pferdepartner erarbeitet, um das Pferd ohne große Schwiergkeiten in die verschiedenen Richtungen bewegen zu können.

 

Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden.

 

Interessenten für einen weiteren Anfänger- oder Folgekurs melden sich bitte bei Christine Tegelmann.