Reiterhof
Westerfeld


Letzte Änderung:
March 01. 2015 18:53:41



Teilen
Reiterhof/Reiterferien im Münsterland  > Aktuelles

Aktuelles

 

Wir möchten auf dem Reiterhof Westerfeld für alle Interessierte an Springgymnastik und Parcoursreiten einen neuen Kurs anbieten:

 

Freitags um 16.30 Uhr möchte Hans Tegelmann Reiter, die Freude am Springreiten haben, aus- und fortbilden. Ob mit eigenem Pferd oder einem unserer Lehrpferde, ob zur Turniervorbereitung oder einfach nur so.

Interessenten melden sich bitte bei Christine Tegelmann.


 

Am 09. und 10. Mai wird ein Horsemanship Kurs mit Parelli ***** Instructor Bernie Zambail auf unserem Hof stattfinden.

Wir freuen uns darauf, den Kursleiter aus der Schweiz das erste Mal hier bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Es stehen derzeit keine offenen Plätze mehr für die Teilnahme mit Pferd zur Verfügung, es gibt allerdings eine Warteliste. Plätze als Zuschauer können noch gebucht werden.

 

Wenden Sie sich gerne per Mail an den Organisator.

 


 

Wie fühlt sich Reiten mit Leichtigkeit und in Harmonie an? Jutta Stehmeier wird uns dies am 21. und 22. März näher bringen. In ihrem Kurs "Centered Riding - Reiten aus der Körpermitte nach Sally Swift" wird sie uns beibringen, unser Körperbewusstsein als Reiter zu sensibilisiert um auf dem Pferd eine bessere Balance zu finden, den Bewgungsfluß zu spüren und eine feinere Kommunikation mit dem Partner Pferd zu entwickeln.


Der Kurs umfasst an beiden Tagen jeweils vormittags und nachmittags 6  Unterrichtseinheiten. Für Verpflegung wird gesorgt.

 

Anmeldungen nimmt Christine Tegelmann entgegen.

 


 

Am 21. Februar 2015 fand wieder ein Horsemanship-Kurs mit Gesche Holthaus statt.

 

Die acht Teilnehmer haben an den Grundlagen ihrer Beziehung zum Pferd gearbeitet und sich eine Kommunikation mit ihrem Pferdepartner erarbeitet, um das Pferd ohne große Schwiergkeiten in die verschiedenen Richtungen bewegen zu können.

 

Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden.

 

Interessenten für einen weiteren Anfänger- oder Folgekurs melden sich bitte bei Christine Tegelmann.